Live Performance made Easy

Roadmap

In Arbeit

Texte werden auf Wunsch direkt aus dem System gesprochen. Dies erleichtert die Probenarbeit und das Sprechtraining bei nicht nativen Sprechern in fremden Sprachen.

Einer Rolle können nun User hinzugefügt werden. Somit wird es möglich die Rollen eines Werkes mit Personen zu besetzen. Auch eine hierarchische Besetzung ist möglich (A-Besetzung, B-Besetzung, Ersatz).

Verschiedene Rollen können einer oder mehrerer Rollengruppe(n) hinzugefügt werden.

Hierdurch können Textbücher auch inklusive der Cues aus wählbaren Rollen als PDF exportiert werden.

Alle Änderungen am Textbuch sowie der Cues werden bereits jetzt in eine Historie geschrieben. Mit der aktuellen Anpassung wird diese Historie einsehbar und berechtigte User können zu einer vorherigen Version wechseln und sehen die Unterschiede zu anderen Versionen.

Demnächst

Einer Rolle können verschiedene Eigenschaften und Erklärungen hinzugefügt werden.

Textbücher können aus verschiedenen Formaten nach Cueline Importiert werden.

In Planung

Beim Floating-Mode handelt es sich um eine große optische Anpassung der gesamten Cue-Darstellung innerhalb der CueLine. Hiermit wird die Darstellung der Einsätze und Aufgaben optimiert. Wir erreichen damit eine noch höhere Konzentration auf die wesentlichen Aufgaben während der Vorstellungen.

Der Export von individuellen Szenenspiegeln (Personenbasiert, Rollenbasiert, Sprechauftritte oder Auftritte ohne Text) wird ermöglicht.

Es wird die Möglichkeit geben Fotos und andere Grafiken als Cues hinzuzufügen, oder diese innerhalb von Cues einzubetten.